Bernd Pirschtat (Malerei) #BTHVN2020MLHM

Titel:

„Mississippi – Pastorale 2. Satz“

Aquarell auf Hahnemühle FineArt Paper Nostalgie 190 | 30 x 42 cm

Stichworte zum Kunstwerk:

Ludwig van Beethoven liebte die Natur. Seine 6. Symphonie, die „Pastorale“ ist Ausdruck dieser Liebe: Lob der Schöpfung und gleichzeitig Aufruf, sie zu wahren und zu schützen. „Mississippi – Pastorale 2. Satz“ zeigt die Symbiose von Schöpfung und Eingriff des Menschen in die Natur.

Vita:

Bernd Pirschtat, Mülheim an der Ruhr, geb. 1948 in Essen. Kein Kunststudium, sondern das der Elektrotechnik; denn sein Portemonnaie forderte damals Inhalte. Malt immer noch gern in Aquarell und Acryl, aber sein aktueller Schwerpunkt ist die Konzeptfotografie.

Motivation:

Die Arbeit wurde für die Ausstellung SCHÖNER! der RUHR GALLERY MÜLHEIM, Mülheim an der Ruhr als Beitrag zum Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 geschaffen.

Kontakt:

Tel.: +49-162-7256123

Webseite des Künstlers: https://blupp.online

Die oben gezeigte Arbeit wurde am 29. März 2020 zum Kunstwerk des Tages gewählt.

Veröffentlicht von

artnews

KuMuMü = Kulturmuseum Mülheim GadR = Galerie an der Ruhr ALIV = Alexander Ivo